Direkt zum Hauptbereich

aller Anfang.....

Wir wohnen / wohnten bisher in München direkt an der Ubahn in einer 2,5Zi (67qm) Wohnung
Durch die Geburt unseres Sohnes, war uns klar auf Dauer wird das zu eng....daher beschlossen wir wenn Vincent 5 ist bis dahin soll es passiert sein.


Da man in München was den Immobilienmarkt betrifft, a) Geld b) Geduld und c) Glück haben muss, beschlossen wir 2016 schon mal mit Besichtigungen zu beginnen, dümmer kann man ja nicht werden.


Auch erwähnen sollte ich das wir keine Fans des klassischen RMH sind, somit viel einiges wegen der Optik, anderes wegen dem Preis und oder dem zu erwartenden Renovierungsarbeiten raus.




Nun ja was soll ich sagen nach und nach vergrößerten wir unseren Suchradius .......


Dann im Nov.16 ein Lichtblick am eintönigen Immobilen Markt, etwas spannendes, etwas anderes einfach etwas was uns neugierig machte.


Leider schneller weg als wir einen Besichtigungstermin hätten vereinbaren können :(


März17: Moment mal diese rote Tür ( kennst Du doch) da isses wieder das etwas andere Haus, also fix einen Termin zur Besichtigung gemacht.


Tür ging auf und als wir durch den ca. 2qm großen Windfang kamen, war es um uns geschehen, ich schaute Markus an, Markus mich und Beide wussten wir....das wäre was für uns...dieses Spiel mit dem Licht der einsehbare auch nicht all zu großer Garten , die großen Fenster....wenn da nicht dieser fiese Preis wäre.


2Wochen später uhi der Nachbarbungalow auch zum Verkauf, ohne Makler und mit einem für München humanen Preis ( gut Bieterverfahren )
Besichtigung direkt neben an, wie spannend teilweise andere Grundriss und deutlich runter gerockter aber gleiches Raumwohlfühlgefühl.


Also gaben wir ein Gebot ab und weil wir nichts zu verlieren haben auch einfach mal für den 1Bungalow, der Makler rief uns dann auch gleich an um uns freundlich mitzuteilen das er bereits ein höheres Gebot hat und auch hier schon mit den Verkäufern verhandelt wird .....gut dachten wir ein Versuch war es wert.
Von dem 2Bungalow haben wir nach unsere Gebotsabgabe nie wieder etwas gehört ( leider konnte man außer Mail´s schreiben nicht viel tun)
Dann waren beide Anzeigen gelöscht.....was ein Horror uns gefiel plötzlich nichts mehr.


Mai17: bekam ich bedingt durch einen gespeicherten Suchauftrag im Immoportal eine Email mit wieder dieser roten Tür.....ich habe die Mail an meinen Mann weitergeleitet, dieser hat unser Gebot noch mal kräftig aufgestockt und 2Std später hatten wir die Reservierung für das Objekt.


Juni17: Notartermin


Aug17: Schlüsselübergabe




Nun gehört er uns......e









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sept17: So der Plan

Unsere Pläne: Boden:            - Fußboden Heizung in allen Räumen ( die hässlichen Heizkörper sollen              verschwinden)                      - ein Eichenparkett im Wohnzimmer ggf. noch in den kleineren Zimmern              Essbereich/ Küche die Bäder und Schlafzimmer inkl. Loggia             ein Boden in Betonoptik ( Sichtbeton/ Sichtestrich oder Beton-Fliesen?) Wände:           - Durchreiche zur Küche wird ausgebaut                    - Wand zur Kellertreppe und auch ein Teil der Küchenwand inkl. Tür  ...

Wo anfangen......?

Aktuell wühle ich mich durch die Bildersuche im Netz, bleibe bei Lampen, Möbeln und all den schönen Dingen hängen, die so ein Traum vom Haus mit sich bringt. Muss mich aber ständig selber erinnern wir sind noch nicht so weit.....da fließt noch viel Wasser die Isar runter. Aber wo fängt man an?! Wir haben eine befreundete Architektin für die Lichtplanung beauftragt. Am Mittwoch kommt ein Generalunternehmer für sämtliche Gewerke (damit es auch endlich mal voran geht) Ebenfalls Mittwoch hab ich auch den Kaminkehrer einbestellt, der soll sich die Heizungsanlage mal anschauen ( vllt. können wir mit der ja noch 1-2Jahre überbrücken)sein Go für den offenen Kamin haben wir schon, dieser wurde noch in der Verkaufsphase der Immobilie geprüft und freigegeben. Ich bräuchte noch einen Spezialisten für Innenwanddämmung, da gibt es laut Energieberater Nachholbedarf ( Kalksandsteinwände und Glas ) ein hoch auf die 70er! Überhaupt wird uns das Thema Energie sicher ein zuverlässig...
Ich möchte hier uns und unser Umbau-Projekt kurz vorstellen. Die Scholz´ens , das sind der kleine Vincent (3), Papa Markus (48) und Mama Claudia (37)   Unser Umbau-Projekt ist ein 70er Jahre Atrium-Bungalow in Ottobrunn bei München So nun ist es passiert, besichtigt, verliebt, gezittert das wir ihn bekommen, gekauft, Schlüsselübergabe. Also außer jeder Menge Pläne ist bisher noch alles offen....Ihr könnt also von Anfang an dabei sein, wenn Dinge schief gehen/ das Geld knapp wird und der eine oder andere Plan über den Haufengeworfen werden muss. Ich/ Wir freuen uns auf regen Kontakt